Dienstag, 5. April 2016

Neuzugänge im März 2016

Hallo ihr lieben büchervernarrten Menschen,

die Neuzugänge im März sprengen alle Grenzen. Ihr dürft euch auf eine Liste der Wunderwerke freuen. 11 Bücher gab es im März! Das hat wohl auch den Grund, dass ich im März Geburtstag hatte und ganz viele liebe Menschen an mich gedacht haben und mich mit neuem Lesefutter versorgt haben. Was gibt es besseres?
Außerdem habe ich noch eine Buchbestellung getätigt, da es bei ReBuy eine schöne 20 % Prozentaktion gab. Ihr merkt schon, es regnete Bücher - deswegen nun nicht lange schnacken, ihr wollt bestimmt die Bücher sehen. Hier sind sie:


Ahhhhhh! Dieses Buch habe ich von der lieben Anna von LifeofAnna zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie hat über dieses Buch schon viel auf ihrem Blog bzw. Youtube-Kanal erzählt und mich damit super neugierig gemacht. Die Geschichte um das unendlich riesig erscheinende Gefängniss "Incarceron" hört sich nach purer Spannung an. I'm so excited!


Der zweite Band von der Clockwork Reihe musste natürlich auch sofort her. Nun fehlt mir nur noch der dritte Band um die Vorgeschichte von den Chroniken der Unterwelt zu verfolständigen. Ich habe mich allerdings dazu entschieden diese Reihe in der Broschur Ausgabe zu kaufen, da diese optisch besser zu der Folgebandreihe passt. Einziger Harken: der dritte broschierte Band erscheint vorraussichtlich erst im Herbst diesen Jahres. 


Alle T.v.P.- Fans aufgepasst! Das darf nicht in der Sammlung fehlen. Ein super cooler Filmband mit allen Hintergrundinformationen und des Making-offs von Catching Fire! Toll zum drin blätter und stöbern.


Ein weiteres Buch von Colleen Hoover hat den Weg in mein Bücherregal gefunden - und wie froh ich bin! Vorgenommen habe ich mir ja alle Colleen Hoover Bücher irgendwann mal zu besitzen. Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht. Jetzt muss ich erstmal schauen, ob mir der Schreibstil denn auch so gut gefällt wie es alle erzählen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich das Buch schon begonnen habe und es bislang wirklich nicht schlecht finde. Wie findet ihr das neue Cover?


Der zweite Band von Hope Forever musste natürlich auch bei mir ankommen. Wenn man den ersten Band ließt und den zweiten nicht zuhause hätte - das geht doch nicht!


Ein weiteres Buch von Cat Patrick. "Forgotten" habe ich begonnen, konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen. Ich bin gespannt was dieses Buch auf dem Kasten hat!


Ja, ein Muss! Endlich kann ich auch dieses Buch lesen und mitreden. Ich erwarte die ganz großen Gefühle !


Da mir Night School Band 1 richtig gut gefallen hat, als ich es nur angelesen habe, habe ich mir den zweiten Band direkt bestellt. Band 1 habe ich nun durch und ich bin froh den Zweiten hier stehen zu haben. Ich freue mich schon weiter zu lesen und mehr über Cimmeria zu erfahren! Auch hier habe ich mich entschieden die Taschenbuchausgaben zu nehmen, da die Reihe fünf Bände hat und man somit ne Menge Geld sparen kann.


Mein allerliebster Chroniken der Unterwelt Schuber ist so wunderschön, dass ich wohl ein bisschen Angst habe dem ersten Band einige Lesrillen zu verpassen. Da es den ersten Band bei ReBuy als Filmbuch gab und für wenig Geld, habe ich mich dazu entschieden, meine Sammlung zu erweitern und direkt den ersten Band in der Filmausgabe zu lesen. So bleibt mein Schuber schön unberührt. Wer versteht mich? :-D


Den vierten Band der Chroniken der Unterwelt Reihe habe ich ebenfalls von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen. Ich freu mich wie ein Schnitzel. Nun fehlt zur Vervollständigung nur noch Band 5 und 6. Band 6 ist allerdings in der Broschur noch nicht erhältlich, also habe ich noch viiiiel Zeit. Außerdem ist ja die Clockwork-Vorgeschichte erstmal mit dem Lesen dran.


Ein Klassiker der Buchgeschichte. Die Verwandlung von Franz Kafka habe ich sogar schon einmal gelesen. Habe allerdings keine richtige Meinung mehr dazu, da es schon sehr lange her ist. Ich freue mich diese Geschichte vielleicht noch einmal ganz neu für mich zu entdecken. Who know's!

Das waren schon meine neuen Schätze im März! Der April brachte mir bislang noch keine neuen Bücher, das tut meinem SuB allerdings sehr gut. Habt ihr schon eins dieser Bücher gelesen? Und wie fandet ihr diese? Ich freue mich von euch zu hören.

Eure Mauschel

Kommentare:

  1. Oh wow, das Cover vom ersten Buch ist ja der absolute Hammer :-) <3
    Ich bin ja ein absoluter Cover Käufer und das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste :-)

    Liebe Grüße
    AnnaTeresa

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mara!
    Wie glücklich es mich macht, dass du dich so sehr über Incarceron gefreut hast. :)
    Ich freue mich schon wahnsinnig, mit dir Night School Band zwei zu lesen. Und im Übrigen: Die fünf Leben der Daisy West habe ich hier auch noch ungelesen stehen. ;)

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen