Samstag, 5. September 2015

Review: Lesemonat & Buchtipp August 2015

Hallo ihr Lieben,

Sorry dafür, dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt! Ich war im Urlaub und bin nun voller Elan viele tolle Beiträge für Euch zu schreiben. 
Fangen wir gleich mal mit meinem Lesemonat August an - der ist sowieso längst dran!

Gelesen im August, habe ich allerdings nur sehr wenig. 
Ich habe viele Bücher angelesen, konnte mich aber nie richtig hinein finden. 
Das sollte mich aber nicht sehr ärgern denn so ist das eben, ein Auf und Ab.

Gelesen habe ich allerdings ein ganz besonderes Buch, welches am 15. August im 
Piper Verlag erscheint. 
Allein das Cover ist ein absolutes Highlight.

Ich spreche von "Das Licht der letzten Tage" von Emily St. John Mandel.

Dieses Buch ist auch gleichzeitig mein Buchtipp des Monats August, da es Erstens: das einzige Buch ist, welches ich im August gelesen habe und Zweitens: es unglaublich eigensinnig, außergewöhnlich, träumerisch und vor allem apokalyptisch ist! 



Meine Rezension zu diesem gelungendem All-rounder gibt es am Erscheinungsdatum. 

Ich hoffe ihr hattet auch super Ferien und eine sonnige Zeit!


Kommentare:

  1. Auf die Rezi bin ich ja mal gespannt :) Das Cover ist auf jeden Fall schon mal ein echter Hingucker!
    Ich habe im August auch super viele Bücher und auch Hörbücher angefangen, aber nicht beendet.. Irgendwie ist das halt manchmal so. Vielleicht hast du ja im September mehr Glück und findest noch so ein Buch, das dich so begeistert :)

    Liebe Grüße
    Meiky, die dir direkt zurück folgt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Meiky,
      freut mich sehr, dass du schon gespannt auf die Rezension bist :-).
      Ja manchmal braucht man einfach um die passende Geschichte zur derzeitigen Leselust zu finden. Das war letzten Monat einfach nicht drin. Schön ist es aber, wenn du so viele Bücher angefangen hast und sie diesen Monat alle beenden könntest. So hat man schon sehr viel für die Statistik getan :D. Aber eigentlich kommt es ja auch mehr darauf an, dass man Spaß beim Lesen hat.
      Kann dir jetzt schon sagen, dass der September lesereicher wird und du dich auf einen größeren Lesemonatrückblick freuen darfst! :-)

      Ich grüße dich ganz herzlich
      Mara von Büchergemauschel

      Löschen